DE  EN   
Sie sind hier: Startseite > Unternehmen > Grundwerte

Grundwerte

Wertschätzung

Jeder Mensch ist einzigartig in seiner Person mit einer einzigartigen Begabung und Ausstrahlung. Wir erkennen die Einzigartigkeit an und wertschätzen sie. Der Umgang und das Sprechen miteinander zeigt unsere positive gegenseitige Grundhaltung. Wir sind jederzeit hilfsbereit und offen miteinander.

Freiheit

Jeder Mensch ist frei. Wir erkennen diese Freiheit an. Das Zusammenwirken von Menschen braucht Regeln. Diese Regeln setzen wir fest mit dem Ziel, ein Grösstmass an gegenseitiger Freiheit zu lassen. Jeder Einzelne ist verantwortungsvoll in seinen individuellen freien Entscheidungen. Er hat dabei den Freiraum und das Wohlergehen des anderen im Blick.

Ehrlichkeit

Wir sind ehrlich mit uns und mit anderen Menschen. Wir sagen, was wir gut und was wir schlecht finden. Wir nehmen positive wie auch negative Kritik an. Wir reden offen über eigene Fehlleistungen.

WerteSchaffen

Wir schaffen Werte. Wir steigern den Wert unserer gemeinsamen Unternehmung, unseres Unternehmens. Dafür setzen wir uns Ziele. Diese Ziele erstellen, verfolgen und erreichen wir gemeinsam. WerteSchaffen ist Grundlage und Ergebnis für unser Sein – heute und in der Zukunft.

Veränderungsfreude

Die Welt und die Rahmenbedingungen ändern sich immer schneller. Wir wissen, dass wir uns ebenso laufend verändern müssen. Das tun wir gerne als einzelne Person wie als Gemeinschaft. Sich nicht weiterzuentwickeln heisst, zurückfallen. Wir gestalten die Veränderungen aktiv und nicht abwartend als Reaktion.

Mitarbeiter